Kirschen

by - Dezember 22, 2019

 Kirschen sind immer sehr beliebt. Da ich alle meine Kirschenbilder verkauft habe, wollte ich wieder ein Neues malen. Hier seht ihr nun das Gemälde und nach einem Klick auch den Entstehungsprozeß.
Viel Spaß beim anschauen!



 Nach einer groben Vorzeichnung wird die Untermalung aufgetragen.

Diese Farbtuben bekam ich von der Firma M.Graham zum Ausprobieren. Mal sehen ob ich damit zurecht komme.

 Ja, Ich komme damit zurecht. Allerdings beschränke ich mich zunächst auf drei Farben: Red Light von M.Graham; Titanweiß von Schminke; Indigoblau von Lukasstudio

Für eine Kirsche benötige ich etwa eine Stunde reine Malzeit. Teilweise male ich naß in naß um verblendete Übergänge zu erzielen. Das ist mit Acryl nicht einfach, da die Farben schnell trocknen.

 Nach 18 Stunden reiner Malzeit sind alle Kirschen rot gereift :-).

 Als vorerst letzter Step werden die Kirschen mit Indigoblau lasiert.

 Jetzt sind die Stiele dran. Mit diesen vier Farben wird "modelliert".


 Das Grün frischt das Bild auf und macht es "lebendig". Gefällt mir schon ganz gut.

 Fertig...zumindest vorerst. Ich lasse meine Bilder einige Zeit "in der Ecke" stehen, schaue immer wieder mal drauf, um Fehler zu erkennen. Erst wenn ich der Meinung bin, man könnte es so lassen, dann wird gefirnst.


You May Also Like

0 Kommentare