Jimi Hendrix

by - Februar 10, 2018


Inspiriert durch VOKA, einem Künstler aus Österreich, versuchte ich mich an einer Serie Musiker im "Spontanrealismus"


Bevor ich die Leinwand 50 x 40 cm mit Farben flächig bemalte, skizzierte ich grob den Kopf um bereits jetzt Licht- und Schattenseiten in etwa festzulegen.
Folgende Farben wurden verwendet:
LUKAS CRYL STUDIO   Titanweiß Nr. 4608
                                                        Kadmiumrot, hell Nr. 4672
                                              Indischgelb Nr. 4624
                                               Primär Blau Nr. 4720
                                       Mauve Nr. 4729

Im nächsten Schritt erstellte ich die vorher festgelegten Farbflächen und achtete dabei bereits auf Strukturen, die ich mittels Spachtel gestaltete.

Mit einem weißen Aquarell-Stift NEOCOLOR 2 von CARAN d ACHE habe ich die Umrisse des Kopfes und der Hände gezeichnet.

Die Ausarbeitung der Augen und der Nase verlangte Detailtreue zum Vorlagenfoto. Schließlich sollte man Jimi auf Anhieb erkennen.


Das Gesicht wurde vervollständigt und der Wuschelkopf mit einer Spachtel grob "frisiert".

Bis auf die Hände ist Jimi nun fertig.

Dieses Bild hat mir besonders viel Spaß beim Malen bereitet. Hier konnte ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen. 








You May Also Like

0 Kommentare