Derwent Lightfast

by - Februar 17, 2018






 DERWENT hat mich auf der Creativeworld überrascht.  
Als ich nach Neuheiten fragte, erklärte mir ein sehr freundlicher Herr die Vorzüge der neuen LIGHTFAST-Stifte. 
Diese Stifte mit Ölanteil sind eine absolute Neuheit. Da ich eine Packung zum Testen mitbekommen habe, wollte ich die Stifte natürlich auch ausprobieren.


Gespannt schaute ich auf der Messe dem Künstler über die Schulter. Auf Baumwolltaschen zauberte er die tollsten Tiermotive...das wollte ich auch können. Bisher habe ich nur mir Öl- und Acrylfarben gemalt und Stifte waren für mich nicht so interessant. Ob das nun anders wird?


Das Mädchen mit dem Perlenohrring von Jan Vermeer hat mich schon immer angelacht. Nach einer Übertragung mit Transparentpapier auf einen Aquarellblock sollte es losgehen.


Die Stifte parat gelegt und ab dafür. Meine Farbauswahl war beschränkt, da ich nur diese eine Packung mit 12 Stiften zur Verfügung hatte. So konnte ich die Farben der Vorlage nicht genau treffen, aber zum Üben reichten mir die vorhandenen Farbstifte.
 


Das ist das Ergebnis. Die Stifte sind wirklich super gut zu vermalen, aber ich hatte wohl das falsche Papier. Leider war auch kein Weiß in der Box, was hier für die entscheidenden Highlights gesorgt hätte. Aber es war ein Versuch und bekanntlich macht Versuch kluch:-). Zu gegebener Zeit werde ich einen neuen Anlauf nehmen...mit optimalem Papier und vor allem mit mehr Geduld.
Die Sifte sind ab Juli 2018 im Handel erhältlich.




You May Also Like

0 Kommentare