Mahera

by - April 17, 2020


 Die letzte Reise führte uns nach Madagaskar. In Antsiranana traf ich auf diese freundliche Dame, ich nenne sie Mahera, da dies ein typischer Name in dieser Region ist.
Geduldig ließ sie sich von mir ablichten und so hatte ich eine wunderschöne Vorlage, nach der dieses Ölgemälde entstanden ist.



 Nach einer leichten Imprimitur erfolgte die Vorzeichnung mit einem weißen Grafitstift. Um später ein leuchtendes Weiß zu bekommen untermalte ich zunächst mit weißer Acrylfarbe.
Die Kopfbedeckung wurde zum Einstieg als erstes gemalt.
 


Für das Gesicht verwendete ich die Farben: Zinkweiß, Lichter Ocker gebrannt, Umber gebrannt, Fleischfarbe, Vandyckbraun

 Nach einigen Wochen hatte ich wieder Lust auf Mahera:-). Stirn und Augen wurden dataillierter ausgearbeitet.


Dei Farbpalette wurde etwas erweitert.



Der Hintergrund wurde zunächst vorgemalt.
Die Ausarbeitung des Mundes war schwieriger als ich dachte. Nach dem Trocknen ging es weiter mit der Überarbeitung des gesamtem Gesichtes.

 Die Firma Mesko-Pinsel GmbH stellte mir zu Testzwecken diese Pinsel zur Verfügung.



Alle drei Pinsel entsprachen meinen Erwartungen, sodass ich sie wirklich weiter empfehlen kann.

 Nach einigen Lasuren mit einem hellen Orange erhielt Mahera noch eine etwas lebendigere Haut und somit war ich mit meiner Arbeit zufrieden. 

You May Also Like

0 Kommentare