Candy

by - Juni 20, 2019


 Na, Lust auf was zum Naschen? Bitte schön...hier ist was leckeres.
 Leider durfte ich den Namen der Firma in diesem Post nicht erwähnen, was ich nicht verstehen kann. Es ist doch kostenlose, positive Werbung. 
Auf einem Glasteller angerichtet waren die Süßigkeiten die Vorlage für mein Bild. 

Da ich nur einen Ausschnitt malen wollte, musste das Vorlagenfoto ausgeschnitten werden. Das Bildformat sollte 50 x 50 cm sein und somit versuchte ich gleich ein Quadrat zu schneiden.

Nach einigem Überlegen entschied ich mich für eine Grisaille als Untergrund. Somit konnte ich die Tonwerte schon vorher festlegen. Ob ich deckend, lasierend, mit Acryl oder Öl male, ließ ich noch offen.

Ein Raster verhalf mir zu einer möglichst realen Darstellung. Schließlich sollte man die Leckereien auch gleich erkennen.

So, nach ca. 20 Stunden reiner Malzeit ist die Grisaille fertig. Nun werde ich alles mit der Vorlage vergleichen, Fehler korrigieren und die Farben vorbereiten.

 Mit Kadmium gelb geht es los..zunächst lasierend. Die späteren Lichter spare ich aus.

 Weiter geht's mit Grün, bzw. Grün/Gelb.

 Nun ist Orange und Rot dran. Auch hier versuche ich nur zu lasieren um später eine transparente Optik bei den Früchten zu erreichen. .

 Mit diesen Marken habe ich beste Erfahrungen gemacht.

 Zusammen mit den Rot- und Blautönen ergibt es eine bunte Palette.


 Die nächsten Steps sind gemalt. So langsam wird's bunt und lecker. Aber es gibt noch einges zu tun.

Fertig. Nun lasst Euch die leckeren Süssigkeiten schmecken.

You May Also Like

0 Kommentare