Reinheimer Naturschutzgebiet Plein Air

by - September 03, 2018


Das Reinheimer Naturschutzgebiet, ein idyllischer Flecken Erde im vorderen Odenwald.
Hier zu malen macht besonders Freude, was ich Euch in den nachfolgenden Steps zeigen werde.



Schnell war ein ideales Plätzchen gefunden.

Mit lockerem Piselstrich habe ich den Horizont gemalt. Ich entschied mich für Ölfarben um die Übergänge besser verblenden zu können.

 
Immer wieder machte ich eine kleine Pause um diese herrliche Umgebung zu geniessen.

Das Wasser war eine Herausforderung. Ich hatte Probleme mit der Farbwahl und auch mit den Spiegelungen, aber Aufgeben gibt es bei mir nicht.


Die Farbpalette zeigt diverse gemischte Grün-, Blau- und Lilatöne. Es war schwierig die natürlichen Farben exakt wiederzugeben.
Wenn auch das Erbenis nicht voll meinen Ansprüchen gerecht wurde, so fahre ich doch mit einem Glücksgefühl nach Hause. Es war ein schöner erholsamer Tag in "Mutter Natur".

You May Also Like

0 Kommentare