abstrakt21

by - August 27, 2021

 

Ich wollte mich wieder einmal an einem Bild austoben. Verschiedene Materialien und Farben, vorwiegend Metallfarben wurden verwendet, wodurch eine schimmernde, sich immer wieder verändernde Optik entstanden ist.

Ein altes Bild, welches ich in meinen ersten Maljahren gestaltet hatte, wurde mit Gesso übermalt.

Um etwas Bewegung in das Bild zu bringen, habe ich Mullbinden und Gewebeband eingearbeitet. Ausserdem kam Sand und viel Spachtelmaße zum Einsatz.


Bereits aufgetragene Farben wurden teilweise mehrfach übermalt, solange bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.


Um diesen aufgerissenen Effekt zu erzielen, habe ich normale Wandfarbe dick aufgetragen und in der Sonne trocknen lassen. Später wurde eine Schicht Silber darüber gelegt. 

Hier sieht man meine Farbpalette mit Farben, die später auf dem Bild nicht mehr vorkommen. Zu oft habe ich experimentiert, dadurch aber ein aussergewöhnliches Gemälde geschaffen. 
 
  Ich bin sehr zufrieden und meiner Frau gefällt es auch😀.


You May Also Like

0 Kommentare