Enkel malen abstrakt

by - August 19, 2020


Meine Zwillingsenkel waren zu Besuch. Opa dürfen wir malen, fragten sie immer wieder. So gab ich ihnen zwei Mini-Leinwände mit Stativ und es konnte losgehen.



Ich wählte diese vier Farben der Marke Art kompozit aus. Es sind Proben, die ich auf der Creativeworld zum Testen erhielt.

Nils gefiel Orange am besten und so wurde damit begonnen. Die Pinselhaltung war noch zu verbessern, aber er hatte richtig Spaß beim Malen.

 Das Lila fiand ich besonders schön und Nils kombinierte es mit Orange. Sah gut aus.


Nun noch ein zartes Rosa und das Bild entwickelte sich langsam zu einem "Kunstwerk". 

Einige weiße Farbtupfer belebten das Bild...fertig.
Nils ist drei Jahre alt.

Und nun malte Ida, ebenfalls drei Jahre alt. Sie pinselte mit Hingabe.

Ihre Lieblingsfarbe war natürlich Rosa.

Aber auch Lila sorgte für Kontraste im Gemälde. 

Und nochmals Rosa, weil das doch ihre Lieblingsfarbe ist. Die Fingernägel wurden gleich mitgestrichen:-).

Mit Weiß wurden noch einige Akzente gesetzt und dann war auch Ida...fertig.
Stolz präsentierten die Beiden ihre Kunstwerke den stolzen Eltern.



Das Malen mit den Enkeln bereitet auch mir immer wieder viel Freude.

You May Also Like

0 Kommentare