Mein Atelier

by - April 15, 2019


Das ist die "Pinselparade" in meinem Atelier. Es befindet sich im Obergeschoß, hat einen Balkon und einen Fernblick über die Dächer hinweg. Auf ca. 40 qm kann ich mich kreativ betätigen. Im Folgenden stelle ich Euch mein Atelier vor:


Auf dieser Staffelei entstehen die meisten Bilder. Vorlagen kann ich mit dem Tablet ansehen und vergrößern.

Neben der Staffelei breiten sich meine Ölfarben aus.



Das Atelier ist von einem weißen Security-Mann bewacht:-).

Hinter der Skizzenstaffelei versteckt sich noch eine nackte Schönheit.

Überall stehen und hängen meine Bilder herum. Ich weiß bald nicht mehr wohin damit.

Drei Augen sehen mehr als zwei...man weiß ja nie.

In diesem alten Sessel zu sitzen ist Erholung pur. Für schöpferische Pausen genau das Richtige.

Das Regal zeigt meine Acryl-Fraktion.

Hochwertige Farben sind mir wichtig.

Für größere Flächen und als Untermalung nutze ich gerne diese Lukas- Produkte.

Alle restlichen Acrylfarben verschiedenster Marken warten in einer Plastikbox auf ihren Einsatz.

Mein Zeichentisch.

Dieser höhenverstellbare Tisch bietet mir beste Arbeitsbedingungen.

Bücher und Fachzeitschriften über sämtliche Themen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Da Hände zeichnen zu den schwierigen Aufgaben gehört, habe ich einige Holzmodelle im Angebot.


Mit Bob Ross, meinem Mentor der ersten Malstunden, ist meine Atelierbesichtigung beendet.





You May Also Like

0 Kommentare