Herbstakademie 2012 Städelschule Frankfurt

by - August 03, 2018


Im Herbst 2012 hatte ich mich zu einem einwöchigen Workshop an der Städelschule in Frankfurt angemeldet. Die Dozentin war die Künstlerin Fides Becker. Das Thema: Freies Malen oder wer wollte, konnte auch die Vorlagen nutzen. Ich entschied mich zunächst für den Kürbis.





Mit dem Ergebnis war ich nicht ganz zufrieden, aber trotzdem gab es ein Lob von Fides Becker.

In einer ehemaligen Fabrik war unser "Atelier" untergebracht. Große Fenster gaben viel Licht.

Das ist die Vorlage für mein zweites Bild..Strandfeeling.

Bald zeigte sich wie schwierig die Perspektiven freihand zu zeichnen sind. Mit Unterstützung schaffte ich es trotzdem.






Es waren sechs interessante anstrengende, aber schöne Tage. Ich habe viel gelernt und auch der Austausch mit Gleichgesinnten brachte mir sehr viel. Leider bietet die Hochschule für bildende Künste diese Workshops nicht mehr an. Als Alternative gibt es nun Kurse an der Freien Kunstschule Frankfurt.

You May Also Like

0 Kommentare