Golden Artist Colors

by - November 30, 2017





Golden Artist Colors

Meine Erfahrungen mit Golden Artist Colors

Testbild

Die Überraschung und Freude war groß, als ich von Golden Artist Colors einige Proben zugesandt bekam. Ich konnte es kaum abwarten die Farben und Malmedien zu testen.
Hier mein Testbericht:
Um mir ein umfassenderes Bild vom Testergebnis machen zu können, habe ich die Proben auf Leinwand 30 x 30 cm in bildlicher Form (Testbild) aufgetragen und außerdem noch jede einzelne Probe auf einer Musterkarte getestet.



GOLDEN Heavy Body Acrylfarben
Pyrrole Red und Titan Buff


Beide Farben sind gut deckend nach leicht buttrigem, angenehmen Auftrag. Die Farben sind sehr ergiebig und schnell trocknend. Sehr empfehlenswert!


 GOLDEN Open Acrylfarben
Carbon Black und Naphthol Red Medium
  
       
Carbon Black ist sehr gut deckend, hat einen leichten Glanz und trocknet langsam                      (24 Stunden offen, je nach Dicke des Farbauftrags)
Naphthol Red Medium wirkt leicht transparent und bleibt auch ca. 24 Stunden „offen“.
Das Malen machte mit beiden Farben Spaß und deshalb kann ich diese Produkte empfehlen.


GOLDEN Flüssige Acrylfarben
Titanium White, Sap Green Hue und Dioxazine Purple 

              
            
Titanium White lässt sich sehr gut und sehr fein auftragen, ist aber nicht sehr deckend. Beim Testbild musste ich zweimal Farbe auftragen.
Sap Green Hue ist leicht transparent und sollte deshalb, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen, nochmals über den ersten Auftrag gestrichen werden. 
Doixazine Purple ist mein Favorit. Dieser wunderschöne dunkle Lilaton lässt sich sehr gut verarbeiten, wirkt transparent aber doch deckend. Sehr zu empfehlen!


GOLDEN Spezial- Acrylfarben
Interference Blue (Fine)  

Interference Blue ist auch mein Favorit. Über Dioxazine Purple aufgetragen, ergibt das einen wunderschönen bläulich schimmernden Glanz. Meine Spezialempfehlung!


GOLDEN Träger und Zusatzmittel
Matte Medium 



Dieses Matte Medium streckt Farben und schwächt den Glanz etwas ab. Lässt sich gut verarbeiten. Kann auch als Gesso verwendet werden.


GOLDEN Gels und Pasten
Glass Bead Gel, Regular Gel (Semi Gloss), Extra Heavy Gel, Molding Paste und Hard Molding Paste


Glass Bead Gel enthält Glasperlen, die dünn aufgetragen einen wunderbar leuchtenden Effekt erzeugen. Ich hatte das Gel im Testbild auf dem roten Kreis zu dick aufgetragen, was nach der Trocknung nicht gut aussieht. Auf dem Testbogen war der dünne Auftrag wesentlich besser. Eine sehr kreative Idee und deshalb sehr zu empfehlen.


Regular Gel ist auf den dunkelroten „Strahlen“ des Testbildes leider nicht gut zu sehen. Bei näherer Betrachtung verleiht das Gel der Farbe einen seidenmatten Glanz. Gut zu verarbeiten, deshalb zu empfehlen.

Das Extra Heavy Gel ist eine dicke Paste zum Modellieren. Da ich sie für das Testbild nicht verwendet habe, kann ich sie nicht konkret beurteilen. Auf der Musterkarte hat sie sich gut verarbeiten lassen. 

Mit der Molding Paste werden stärkere Strukturen gestaltet. Sie ist deckend und trocknet zu einer festen Schicht. Empfehlenswert!

Die Hard Molding Paste ist in der Konsistenz ähnlich der Molding Paste, trocknet aber noch härter, was für eine spätere Bearbeitung mit Werkzeug von großem Vorteil ist. 



 Musterkarte


Auf der Musterkarte sind meine Tests noch einmal zu sehen. Ich betone ausdrücklich, dass es sich bei den Testergebnissen um meine subjektive Meinung handelt.
Als Fazit kann ich festhalten:
Die GOLDEN ARTIST COLORS umfassen eine Produktpalette, die alle wichtigen kreativen Gestaltungsmittel beinhaltet. 
Es macht wirklich großen Spaß mit den GOLDEN’s zu malen.

You May Also Like

0 Kommentare