Michael Jackson

by - März 08, 2020




 Heute stelle ich Euch mein neuestes Bild vor. Für meine Ausstellung Kopf-Klang-Körper im April 2020 malte ich Michael Jackson. Seine Musik begeisterte mich und seine Performance war stets eine große Show. Mit einem Klick auf das Bild könnt Ihr die Entsehung sehen.



Um später die gewünschte Farbigkeit zu bekommen, habe ich die Leinwand mit kräftigen Farben angemalt.

Da Michael Jackson erkennbar sein soll, benutzte ich ein grobes Raster. Besonders Augen und Mund mussten exakt platziert sein.

Ich nutzte die Untermalung, um bereits jetzt Licht und Schatten zu setzen.

Mit Titanweiß wurden die Lichter betont und Konturen nachgezeichnet..  


Die Haare gefielen mir noch nicht. Alles zu hell und zu farbig,
 
 Hier ist meine Farbpalette: Titanweiß und Lila aus der Ukraine von der Firma Art kompozit, Gelb und Rot aus den USA von der Firma M.Graham, Russischblau aus China und aus der Türkei Goldfarbe  der Fa. Rich . Alles international!

Bis auf einige Kleinigkeiten erklärte ich das Bild zu fertig. Es hat sich bewährt, das Bild erst mal einige Wochen ruhen zu lassen. Korrekturen sieht man oft erst später.

You May Also Like

0 Kommentare